Jugendbefragung 2019

Jugendbefragung 2019

Unterstütze uns und mach vom 15. Juli bis zum 15.September 2019 bei unserer Jugendbefragung mit.

Hier kannst Du Deine Wünsche äußern und sagen, was Dich wirklich nervt!

Wozu ist diese Befragung überhaupt gut?
Der Landkreis Lichtenfels erstellt in regelmäßigen Abständen eine Jugendhilfeplanung. Darin werden die Ergebnisse, die Du in der Jugendbefragung zu Themen wie Schule, Medien und Mobilität geäußert hast, zusammengefasst und in konkrete Handlungsempfehlungen für die Politik umgewandelt. Fährt zum Beispiel der Bus bei Dir abends nicht mehr, kannst Du Deine Änderungsvorschläge dazu in der Befragung äußern und wir arbeiten dann an den Verändungen.

Wie geht das?
Die Umfrage ist unter diesem Link zu erreichen.

Teilnehmen kannst Du, wenn Du zwischen 11 und 21 Jahre alt bist.

Gibt es eine Belohnung?
Ja! Unter allen Teilnehmenden werden Freikarten für die Therme und Kinogutscheine verlost. Die Gewinnchance liegt bei 1:10.

Außerdem wird im Herbst ein Workshop stattfinden, zu dem einige Kinder und Jugendliche, die zuvor den Fragebogen ausgefüllt haben, eingeladen werden und noch einmal live ihre Meinung vertreten dürfen.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Meinung!

#sagdeinemeinung

Landratsamt Lichtenfels - Kommunale Jugendarbeit

Kronacher Str. 28-30
96215 Lichtenfels

Tel.: 09571 18-109
Fax: 09571 18-361
jugendarbeit@landkreis-lichtenfels.de
Lage & Routenplaner